Die geheimnisvolle Fremde

Der US-amerikanische Schriftsteller Tom Ricks zieht nach Paris, um seiner Ex-Frau und der gemeinsamen Tochter näher zu sein. Doch seine Ex-Frau will keinen Kontakt mehr zu ihm. Als er auch noch ausgeraubt wird, strandet Ricks in einem schäbigen Vorort-Hotel. Um die Zimmermiete bezahlen zu können, nimmt er einen Job als Nachtwächter an. So lernt er eines Abends eine geheimnisvolle und wunderschöne Fremde kennen. Zwischen beiden entspannt sich eine leidenschaftliche Affäre, die eine Reihe unerklärlicher Ereignisse mit sich bringt - als hätte eine obskure Macht die Kontrolle über Ricks' Leben gewonnen.


FR/PL/UK; Blu-Ray; OmeU

Nach einer Romanvorlage von Douglas Kennedy

S: David Charap

Kategorie:
Neues Polnisches Kino
Polnischer Titel:
The Woman in the 5th
Deutscher Titel:
Die geheimnisvolle Fremde
Produktionsjahr:
2011
Dauer:
1:20
Festivalausgabe:
2013
Regie
Paweł Pawlikowski
Drehbuch
Paweł Pawlikowski
Kamera
Ryszard Lenczewski
Darsteller
Joanna Kulig, Ethan Hawke, Kristin Scott Thomas